Akteure, die die Energiewende aktiv angehen – Unser Land Voller Energie
Copyright Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft (UM) Baden -Württemberg

In der Wanderausstellung „Baden-Württemberg – Energiewende erleben“ werden Menschen und Projekte vorgestellt, die die Energiewende im Land aktiv mitgestalten. Auch unser Mitarbeiter Markus Schmieder und sein Elternhaus in Schenkenzell sind Teil der Ausstellung.

Schritt für Schritt energetisch sanieren

„Ein Ort, an dem man sich geborgen fühlt, ist das Haus der Eltern. Haben diese irgendwann ein gewisses Alter erreicht, stellt sich für viele Familien die Frage: Was wird aus dem geliebten Elternhaus?
In genau dieser Situation befand sich 2015 auch Architekt Markus Schmieder aus Schenkenzell. Er erkannte das Potenzial des 70er-Jahre-Baus. Sein Plan: Aus einem Einfamilienhaus sollte ein saniertes Zweifamilienhaus werden – auf höchstem Effizienzstandard und bei möglichst geringen Investitionskosten.“

Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft (UM) Baden Württemberg

Mehr Informationen gibt es auf dem Portal „Unser Land. Voller Energie.“ des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden – Württemberg.