Bauforum in Offenburg – Auf die Gebäudehülle kommt es an!

Gast beim zweiten Partnertag 2019 des Ortenauer Baunetzwerks war
der renommierte Architekt Dr. Burkhard Schulze Darup . Beim Fachforum referierte er zu der Fragestellung, wie unser Gebäudebestand bis zum Jahr 2050 Klimaneutralität erreichen kann.

Mit diesem Thema beschäftigt er sich in den letzten Jahren auch durch die Mitwirkung in zahlreichen Beiräten, so als Vorsitzender in der Expertenkommission Nachhaltiges Bauen beim Umweltbundesamt und als Co-Chair in der UNECE-Taskforce zu Energieeffizienzstandards.

Als Gebäudestandard der Zukunft bietet sich seiner Auffassung nach das Passivhaus an.

Wir waren auf dem Partnertag mit unseren beim „Effizienzpreis Bauen und Modernisieren“ prämierten Projekten vertreten. Dem Passivhaus in Hausach sowie der Enerphit-Sanierung mit Passivhaus-Komponenten in Schenkenzell im Schwarzwald.

Menü schließen