You are currently viewing Passivhaustagung – wie Zuhause
Messestand auf der Passivhaustagung Besser Bauen Heidelberg - Passivhaus von Schuler Architekten

Beim Check in bei der Passivhaustagung „Besser bauen“ in Heidelberg wurde ich gleich überrascht. Dort waren Arbeiter gerade mit dem Aufbau eines Messestands beschäftigt. Auf der Theke war ein Bild eines unserer Passivhäuser abgebildet 🙂 .

Die Tagung war auch sonst überraschend und spannend. Es wurden jede Menge neue Formate wie zum Beispiel ein Passivhaus-Slam präsentiert. Ansonsten war es mal wieder ein echtes „Klassentreffen“ der Passivhausszene.

Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller hielt eines der Grußworte „Tragen Sie mit dazu bei, dass energieeffizientes Bauen schon im Planungsprozess eine Selbstverständlichkeit wird“, so Untersteller.

Viel Lob gab es für die in Kooperation mit Pro Passivhaus e. V. durchgeführten und von Johannes Laible (Passivhaus Kompendium) moderierten Podiumsdiskussion. Das Publikum nahm das Angebot, selbst mitdiskutieren zu können dankbar an.